U15 – Einzug in das Finale der Deutschen Pokalrunde gelungen
Unseren Neptuner U15 Wasserballer ist der Einzug in das Finale der Deutschen Pokalrunde mit dem zweiten Platz gelungen. Am Samstag abend bestritten Sie das erste Spiel gegen Neukölln. Diese galten als Favoriten in dem Turnier. Neptun musste an diesen Tag auf den Stamm-Torwart Tom Stian Karlson verzichten und umdisponieren. Doch die Neuköllner waren einfach zu stark und gewannen oft den Ball und verwandelten diesen in ein Tor. Am Ende der Partie stand es 21:6 für Neukölln.
Unsere Jungs liessen sich nicht einschüchtern. Und am nächsten Tag bestritten Sie das erste Spiel gegen Nürnberg. Zu Anfang war es recht ausgeglichen. Doch dann gaben unsere Jungs nochmal gas und konnten sich mit einem guten 13:8 absetzen. Nun hing der Einzug ins Finale vom letzten Spiel ab. Krefeld machte es den Neptunern nicht leicht. Der Krefelder Centerspieler musste von zwei Verteigern gehalten werden, dieser war sehr überragend. Doch die Neptuner erfüllten jeder seine Aufgabe und steigerten sich von Viertel zu Viertel. Tom Stian Karlson hielt so manchen Ball und am Ende sollt es ein deutlicher Sieg sein (15:7) und domit der Einzug ins Finale.
Es spieltenTom Stian Karlson, Niclas Schipper, Hendrik Wulff, Jonas Tredup, Henry Brütt, Leon Plambeck, Thimon Méhaux, Vincent Hartwig, Fabian Lüning, Jasper und Vincent Böker, Hauke tom Wörden, Jasper Pannasch, Christian Baessmann.
Got something to say?