Neptuns U14 testet bei Berliner Turnier.

Die U14-Wasserballspieler des SC Neptun Cuxhaven nahmen gemeinsam mit Georgsmarienhütte an einem stark besetzten Turnier um den Bärencup in Berlin teil. Ausrichter war Spandau 04. Cuxhaven und Georgsmarienhütte wollten testen, ob sie gemeinsam eine Chance haben, in der Deutschen Spitzenklasse mitzuspielen.
Im ersten Spiel gegen SG Neukölln hielt das Team drei Viertel gut mit und verlor erst im letzten Abschnitt etwas den Faden, sodass es 8:11 am Ende hieß.
Im zweiten Spiel gegen Erfurt lief es besser. Der 12:8-Erfolg reichte für das Halbfinale am zweiten Turniertag.
Hier traf das Team auf den OSC Potsdam, den 4. der Deutschen Meisterschaft 2017. Mit 5:12 endete das Spiel. Die Dominanz des Gegners musste anerkennt werden. Im Spiel um Platz drei traf Cuxhaven/Georgsmarienhütte wieder auf die SG Neukölln. Es sind einige Varianten ausprobiert worden, das Ergebnis war hier zweitrangig, sodass es der vierte Platz wurde. Einen starken Eindruck hinterließ Neptuns Torhüter Jan Schwiemann. Er wurde von einer Jury zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

No Replies to "Neptuns U14 testet bei Berliner Turnier."