U16 landet zwei wichtige Siege
Der SC Neptun Cuxhaven feierte mit seiner U16-Wasserball-Mannschaft in der Nord-West-Liga 2 wichtige Erfolge. Nachdem Trainer Udo Kattenberg beim Wasserball-Camp in Hannover den Bundes- und den Landestrainer unterstützte und auch der zweite Trainer Bernd Thoele krankheitsbedingt ausfiel, sprang Herrenspieler Lars Peters ein – und seine Bilanz fiel überaus positiv aus mit zwei Siegen aus zwei Spielen.
Im ersten Spiel traf Neptun auf HSG Warnemünde. Konzentriert und sicher aus der Abwehr heraus begann Cuxhaven das Spiel und ging im ersten Viertel 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt spielte Neptun noch effektiver und eilte bis auf 6:0 davon. Danach ließ man es locker angehen, Warnemünde kam noch etwas heran, konnte aber den 10:5-Erfolg der Neptuner nie in Gefahr bringen.
Im zweiten Spiel gegen HTB Hamburg brachte Vincent Böker sein Team schnell in die Erfolgsspur. Allein fünf Tore von ihm führten zur deutlichen 6:2-Führung im ersten Viertel. Auch in der Folgezeit blieb Neptun überlegen und beendete das zweite Spiel ebenfalls souverän mit 14:5.
Es spielten: Tom Stian Karlson, Hauke tom Wörden, Vincent Böker, Tjark Brütt, Christian Bässmann. Jeray Gonzales, Jason Pfaffe, Thore Brütt und Jasper Pannasch.