Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison 2022
Am Samstag traf die erste Mannschaft des SC Neptun zum zweiten Mal in kurzer Zeit auf den Wolfenbütteler SV. Nachdem sich in der Pokalpartie am 13. März die Cuxhavener noch deutlich durchsetzen konnten, standen die Vorzeichen dieses Mal anders.
Vom Ausfällen gezeichnet reisten 10 Cuxhavener nach Wolfenbüttel um die ersten Punkte der Saison einzufahren.
„Wer weniger Fehler macht, gewinnt diese Partie“ schwor Trainer Udo Kattenberg seine Truppe noch kurz vor Beginn ein, die in der Folge einen herausragenden Start hinlegte. Das erste Viertel konnte souverän und ungefährdet mit 1:7 gewonnen werden. Danach begannen jedoch auch die Wolfenbütteler aktiv am Spiel teilzunehmen und das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichen mit 5:5 zu einem Pausenstand von 6:12 für Cuxhaven. Das dritte Viertel verlief ähnlich wie das zweite, jedoch nahmen die technischen Fehler im Spiel der Neptuner zu, so das man dieses Viertel letztendlich nur knapp mit 4:5 für sich entscheiden konnte. Den letzten Abschnitt gingen die Cuxhavener dann ohne die nötige Zielstrebigkeit an und verhalfen den Gastgebern zu einem fünf Tore Lauf, der nur von einem sehr gut aufgelegten Martin Haack (10 Tore) beendet werden konnte. So endete eine umkämpfte und faire Partie am Ende mit 14:20 für die Cuxhavener Gäste, die die ersten Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Am kommenden Freitag (13.5.2022, 20:30 Uhr) geht es im heimischen Bad dann für die Neptuner schon weiter gegen den Liganeuling RSV Hannover.