Neptun’s U14 & U12 scheitern in der Vorrunde
Am Wochenende fanden die Vorrunden zur Norddeutschen Meisterschaft statt. Austragungsort war das Poseidon-Bad in Hamburg. 4 Mannschaften mussten jeweils die letzten beiden Plätze zur Endrunde austragen. Leider musste man an diesem Wochenende auf zahlreiche Akteure verzichten. Zudem kam, dass viele Spieler nur unzureichend in den Ferien trainiert hatten.
Am Samstag wurde die Vorrunde der U14 durchgeführt. Jeder gegen jeden bedeutete 3 Spiele an einem Tag. Neptun war ausschließlich mit den jüngeren Jahrgängen vertreten und musste in seinen Spielen die körperliche Überlegenheit der Gegner akzeptieren. Auch wenn es für die jungen Neptuner eine Herculesaufgabe bedeutete, sie kämpften bravourös und gaben zu keiner Zeit auf, was schon sehr beeindruckend war.
Die Ergebnisse im einzelnen:
Neptun – Poseidon Hbg 3:14,
Neptun – Georgsmarienhütte 3:13,
Neptun – Waspo Hannover 1:20.
Am Sonntag war dann die U12 an der Reihe. Auch sie mussten Lehrgeld zahlen. Zudem kam, dass man ohne Auswechselspieler auskommen musste. In den Spielen gegen Waspo Hannover und Georgsmarienhütte wäre mehr drin gewesen, denn man konnte eine Halbzeit problemlos mithalten, war in der 2. Halbzeit aber konditionell – gegen ausgeruhte Auswechselspieler der gegnerischen Mannschaften – unterlegen.
Hier die Ergebnisse:
Neptun – HTB Hamburg 3:16,
Neptun – Waspo Hannover 4:8,
Neptun – Georgsmarienhütte 3:9
Am 07. und 08. September findet im Freibad Oxstedt die diesjährige Landesmeisterschaft der U12 statt. Neptun hofft dann besser vorbereitet und mit vollem Kader in die Meisterschaft starten zu können.
Es spielten:
U14: Niklas Porrio, Fynn van Zon, Rene Kraft, Fritz Däublin, Franziska Janke, Rejan Alsaid, Pierre Fackeure, Ole Schröder, Alexander Kassebaum
U12: Dion Albady, Damian Portas Gomez, Iris Cordts, Rejan Alsaid, Ole Schröder und Viktoria Klan