Mixed-Team mit Turniersieg – Jugendteam scheitert im 5-Meterschießen
Zum ersten Mal besuchten die Cuxhavener das im Twistringener Freibad stattfindende Turnier vom TuS Syke. Bei bestem Wasserballwetter gingen zwei Mannschaften erfolgreich an den Start. Die Mixed-Mannschaft (mind. eine Frau während des Spiels im Wasser) hatte in einer Fünfergruppe die Teams aus Darmstadt, Reeda-Steinhagen , Uni Hannover und Bremen 10 als Gegner. Bei einer verkürzten Spielzeit von 2×8 Minuten gab es deutliche Siege zu feiern. Besonders die beiden Nationalspielerinnen Pauline Pannasch und Maren Hinz konnten mit ihrer Schnelligkeit und Schussgenauigkeit überzeugen. Da Frauentore in der Mixed-Konstellationdoppelt zählten, konnte man sich über die Tabellenführung, welche gleichbedeutend mit dem Finaleinzug war, freuen. In diesem traf man erneut auf das Team aus Darmstadt, welches sich rein aus Spielerinnen zusammensetzte. So war also Vorsicht geboten, da jedes gegnerische Tor doppelt gezählt hätte. Durch die körperliche Überlegenheit konnte man jedoch wie im Gruppenspiel überzeugen und mit einem 8:0-Erfolg den Turniersieg feiern.
Das Finale verpasste das U16-Jugendteam hingegen nur knapp. Nachdem man in den Gruppenspielen gegen Laatzen (l und ll), Hameln und Waspo Hannover den zweiten Platz erreichte, musste man im Halbfinale erneut gegen die Hamelner Mannschaft antreten. Nach einem unglücklichen Unentschieden musste der Finaleinzug durch ein 5-Meterschießen entschieden werden. Hierbei musste man sich jedoch mit 2:1 geschlagen geben, sodass man Summa Summarum den Pokal des Drittplatzierten entgegen nahm.
Für Neptun im Einsatz: Florian Behrend, Jasper Pannasch, Christian Bässmann, Dominik Kassebaum, Dominik Bock, Pauline Pannasch, Maren Hinz, Lennart Knabe, Jan Schwiemann, Nico Pausch, Alexander Kaftan, Yeray Gonzales und Rene Kraft.
Trainer: Udo Kattenberg