Oberliga-Mannschaft verliert

Am vergangenen Sonntag stand das vorletzte Hinrundenspiel der Wasserball-Oberliga an. Da Neptun seine Heimspiele allesamt im Sommer austrägt, musste man auch diesmal wieder reisen und zwar diesmal zum Tabellenführer aus Laatzen. Die Überraschung war groß, als man vor Ort einen namhaften ehemaligen Mannschaftskameraden, jetzt in Diensten des Gegners, antraf. Dominik Schipper, der ältere Bruder des erst kürzlich in die Herrennationalmannschaft berufenen Niclas Kai Schipper, war von den White Sharks Hannover nach Laatzen gewechselt. Damit war klar, Centerspieler Dominik konnte nur mit einer Zonenverteidigung aus dem Spiel genommen werden. Und das klappte sehr gut. Zudem wollte man die schnellen Konter der Laatzener unterbinden. Auch das gelang Neptun durch konzentrierte und aufopferungsvolle Mannschaftsleistung. Vorne im Angriff schaffte es besonders Lars Peters sich kraftvoll durchzusetzen und viele Eins gegen Eins Situationen für sich zu gewinnen. Nach ausgeglichenem ersten Viertel (2:2) ging Neptun bis zur Halbzeit mit 7:5 in Führung. Doch dann folgte ein Viertel zum Vergessen. Durch viele vermeidbare individuelle Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und schwaches Überzahlspiel verlor man den dritten Abschnitt mit 6:1 und musste nun einem 3 Tore Rückstand hinterherschwimmen. Im letzten Viertel gelang das Übernehmen eines einschwimmenden Spielers wieder besser. Am Ende fehlte jedoch die Kraft, um noch einmal dem Tabellenführer gefährlich zu werden, sodass das Spiel mit 14:10 verloren ging.
Es spielten:
Florian Behrend, Tarek Jerol (beide im Tor), Christian Bässmann, Pauline Pannasch(2), Henrik Wulf (1),Lars Peters (2), Georg Böker (1), Lennart Knabe (1), Jasper Pannasch, Jorge Köppen,
Luca Meier, (1) und Christian Kattenberg (2)

No Replies to "Oberliga-Mannschaft verliert"