1.Herren geht die Luft aus

Am Sonntag (24.03) stand das vorletzte Hinrundenspiel beim Tabellenführer aus Laatzen an. Ziel war es zunächst die schnellen Konter und den starken Center (ehemaliger Spieler aus Cuxhaven) des Gegners unter Kontrolle zu bekommen. In der ersten Halbzeit gelang dieses Vorhaben durch eine konzentrierte und aufopferungsvolle Mannschaftsleistung sehr gut, sodass man sogar mit einer 7:5-Führung in die Halbzeit gehen konnte. Besonders Lars Peters konnte durch seine körperliche Überlegenheit viele Eins-gegen-Eins Situationen für sich gewinnen. Doch dann folgte ein Viertel zum Vergessen. Durch viele vermeidbare individuelle Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und schwaches Überzahlspiel verlor man den dritten Spielabschnitt mit 6:1 und musste nun einen drei Tore Rückstand hinterschwimmen. Im letzten Viertel gelang das Übernehmen eines einschwimmenden Spielers wieder besser. Am Ende fehlte jedoch die Kraft, um noch einmal dem Tabellenführer gefährlich zu werden, sodass das Spiel mit 14:10 verloren ging.

SpVg Laatzen – Neptun Cuxhaven 14:10 (2:2, 3:5, 6:1, 3:2)

Es spielten: Florian Behrend, Tarek Jerol (beide im Tor), Christian Bässmann, Pauline Pannasch (2 Tore), Henrik Wulf (1), Lars Peters (2), Georg Böker (1), Lennart Knabe (1), Japer Pannasch, Jorge Koeppen, Luca Meier (1) und Christian Kattenberg (2)

No Replies to "1.Herren geht die Luft aus"