Neptun sichert mit Auswärtssieg Platz im oberen Tabellendrittel 

Hamelner SV – Neptun Cuxhaven 6:9 (2:2, 0:3, 1:2, 3:2)

Leicht Ersatzgeschwächt mit zehn Spielern ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel in die Stadt des Rattenfängers nach Hameln. Udo Kattenberg forderte von seiner jungen Truppe vor Spielbeginn eine gesunde spielerische Härte und eine konzentrierte Leistung im Angriffsspiel ein. Im ersten Viertel gelang dieses nur teilweise, da einige klare Torchancen vergeben worden. Im zweiten Viertel nutze man schließlich seine Gelegenheiten und konnte durch eine starke Verteidigung und schnellen Kontern auf 5:2 davonziehen. Im dritten Viertel war es dann Bastian Mockenhaupt, der mit seinen präzisen und kräftigen Weitschüssen den Weg Richtung Auswärtssieg einleitete. In dieser Phase hätten die Neptuner auch deutlicher führen können, da einige herausgeschwommene Überzahlsituationen nicht verwertet werden konnten. Im letzten Viertel fassten sich dann die Hamelner Spieler noch einmal ihren Mut zusammen und wurden treffsicherer und konsequenter im Konterspiel. Einige abgewehrt Bälle von Lennart Knabe und die Paraden von Florian Behrend sicherten dann schließlich einen in der Summe verdienten Auswärtserfolg.

Es spielten: Tarek Jerol (1.Hz. Tor), Bastian Mockenhaupt (3 Tore), Henrik Wulf (2), Christian Kattenberg, Jasper Pannasch, Christian Bässmann(1), Georg Böker, Vincent Böker (1), Lennart Knabe (2) und Florian Behrend (2.Hz. Tor)

No Replies to "Neptun sichert mit Auswärtssieg Platz im oberen Tabellendrittel "