Neptuns U14 scheitert in der Vorrunde

Die U14-Wasserballspieler vom SC Neptun Cuxhaven fuhren nach Krefeld, wo eines von vier Vorrundenturnieren für den Deutschland-Pokal ausgetragen wurde. Neptun hatte sich beim Norddeutschen Pokal als Dritter für diese Vorrunde qualifiziert.
Gegner war neben dem Ausrichter Krefeld noch HTB 62 Hamburg, den Neptun beim Nordpokal noch mit 14:6 bezwang. Doch diesmal fand Cuxhaven nicht zur gewohnten Leistung. Das Aufbauspiel lief schleppend und oftmals wurde zu übermütig abgeschlossen. Das Team konnte sich bei seinem gut aufgelegten Torwart Jan Schwiemann bedanken, dass das Spiel lange spannend blieb. Cuxhaven verlor unnötig mit 5:7.
Im zweiten Spiel traf Neptun auf Krefeld, den westdeutschen Meister. Im ersten Viertel zeigte der Gast eine starke Leistung; so stand es noch 1:2. Im Laufe der Partie verloren die Neptuner die Spielordnung. Krefeld zog Tor um Tor davon. Am Ende hieß es 3:15, doch die Leistung war um einiges besser als im ersten Spiel.
Es spielten: Jan Schwiemann, Sten-Eirik Leinert, Jannis Bolles, Karsten Hartlieb, Jan Dahldorf, Jason Pfaffe, Joelina Mehaux, Thore Brütt, Dominik Kassebaum, Franziska Janke.

No Replies to "Neptuns U14 scheitert in der Vorrunde"