Neptun feiert Auswärtserfolg

Mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel gelang dem Wasserball-Oberligisten SC Neptun Cuxhaven ein Auftakt nach Maß in die Spielzeit.
Mit gemischten Gefühlen fuhren sie nach Göttingen, da einige Leistungsträger krankheitsbedingt ausfielen. So waren erstmals mit Jasper Pannasch und Vincent Böker zwei U16-Nachwuchstalente dabei – und beide zeigten eine ordentliche Leistung. Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen. Mit einem 3:3-Zwischenstand gingen die Cuxhavener in den zweiten Spielabschnitt und bekam jetzt auch einen immer besseren Zugriff auf den Gegner. Durch eine gute Zonenverteidigung gelang es den Neptunern viele Bälle zu erobern und daraus auch Kapital zu schlagen. So zogen sie bis zu Halbzeit auf 6:9 davon. In der zweiten Spielhälfte dominierten dann Cuxhavens Wasserballer ihren Gegner. Tor um Tor zogen sie davon. Dem schnellen Konterspiel hatte Göttingen nichts mehr entgegenzusetzen. So stand am Ende ein spouveräner 19:11-Sieg für die Cuxhavener auf der Anzeigetafel.
Der SC Neptun spielte mit: Florian Behrend, Tarek Jerol, Ole Bendlin, Christian Bässmann, Pauline Pannasch, Christian Kattenberg, Lars Peters, Vincent Böker, Lennart Knabe, Jasper Pannasch, Georg Böker

No Replies to "Neptun feiert Auswärtserfolg"