Neptun Herren starten erfolgreich in die Saison

Am Wochenende wurde die neue Oberligasaison gestartet. Neptun´s Herren trafen im Auswärtsspiel auf den Hamelner SV. Hameln ist Aufsteiger und hat sich zuletzt mit 3 Spielern aus Hildesheim verstärkt. So durfte man eine spannende Begegnung erwarten.
Die Cuxhavener startete selbstbewusst in das Spiel, machte jedoch einfache Fehler. So ermöglichten sie dem Gegner immer wieder Torchancen. Auch das 1:0 der Gastgeber resultierte aus so einer Unachtsamkeit. Im Laufe des 1. Viertels wurde Neptun jedoch stärker und ging mit 2:4 in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Pauline Pannasch auf 2:5. Doch wer glaubte es würde jetzt so weitergehen, sah sich getäuscht. Es folgte eine ganz schwache Phase. Hameln holte Tor um Tor auf, schaffte den Ausgleich und ging im 3. Viertel sogar mit 3 Toren zum 11:8 in Führung. 10 Sekunden vor Ende des 3. Viertels schaffte dann Tarek Jerol mit einem Fernschuss noch den Anschlusstreffer.
Direkt mit dem Beginn des letzten Spielabschnittes verkürzte der bärenstarke Lennart Knabe auf 11:10 und nur 34 Sekunden später legte Pauline Pannasch zum 11:11 Ausgleich nach. Es war dann wohl der harten Gangart der Gastgeber geschuldet (5 Spieler waren mit 2 persönlichen Fehlern vorbelastet), dass sie im letzten Viertel einbrachen und sich ein ums andere Mal auskontern ließen. Neptun zog davon und gewann mit 12:16.
Neptun zeigte eine tolle Moral und konnte so die ersten Punkte einheimsen.

Für Neptun spielten: Florian Behrend, Danilo Rusch, Ole Bendlin, Janne Brüggemann, Pauline Pannasch, Christian Kattenberg, Lars Peters, Georg Böker, Luca Meier, Lennart Knabe, Tarek Jerol.

No Replies to "Neptun Herren starten erfolgreich in die Saison"