Platz sechs im letzten Turnier des Jahres.

Mit der Norddeutschen Meisterschaft in Rostock fand die Wasserballsaison für die U11-Mannschaft des SC Neptun nun ihren Abschluss. Das junge Cuxhavener Team landete auf dem vorletzten Platz. Um die zur Zeit dünne Spielerdecke in dieser Altersklasse auszugleichen, hat sich der SC Neptun mit fünf Spieler verstärkt, die aus Aurich zu Neptun wechselten. Diese nahmen erstmals mit Cuxhaven an den Meisterschaften teil.
Bei sieben teilnehmenden Mannschaften wurden jeder gegen jeden gespielt. Somit hatte Neptun jeweils drei Spiele am Samstag und Sonntag. Es konnte mit einem Sieg in das Turnier gegen SV Georgsmarienhütte (8:0) gestartet werden. Im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger und Turnier Favoriten White Sharks Hannover (0:14) und im dritten Spiel gegen HTB Hamburg (2:8) kam die Mannschaft nicht zu ihrem Spiel und machte es dem Gegner leicht durch viele unnötige Fehler und Fehlpässe. Erst in der zwei Halbzeit gegen HTB lief es etwas besser und es konnten noch 2 Tore erzielt werden. Am Sonntag morgen ging es frisch gestärkt gegen Waspo Hannover. Es wurde stark verteidigt und es stand zur Halbzeit nur 1:2. wobei auch eine Führung möglich gewesen wäre, wenn die 100-prozentige Torchance genutzt worden wären. Am Ende ging das Spiel es 1:4 aus. Auch gegen Poseidon Hamburg das gleiche Bild, gute Verteidigung und verpassen der besten Torchancen, was dann zu Konter-Gegentoren und einem 1:5 führte. Im letzten Spiel gegen Gastgeber WSW Rostock lief in der ersten Halbzeit wenig zusammen, aber in der 2. Halbzeit wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, so dass man noch zu einen 4:11 kam. So wurde das Turnier mit einem Platz sechs beendet. Fazit vom Wochenende: Starke kämpferische Leistung mit meist sehr guter Abwehrleistung und viel Pech im Angriff.

Es spielten: Niklas Porrio (Tor), Lars Friedrichs (Tor), Sten-Eirik Leinert, Torge Bosecker, Roman Helmerichs, Franziska Janke, Fritz Däublin, Jonas-Elias Jabs, Marvin Helmerichs, Ailko Asche

No Replies to "Platz sechs im letzten Turnier des Jahres."