Neptun Herren im Halbfinale

Einen starken Auftritt zeigten die Wasserballer des SC Neptun im Landespokal. Im Viertelfinale trafen Cuxhavens Herren auf den Wolfenbüttler SV, einen Ligakontrahenten.

Von Beginn an dominierte Neptun die Partie, doch vergab man Anfangs noch eine Reihe von Chancen. Besonders die linke Angriffseite mit Ole Bendlin und Lars Peters stellte den Gegner immer wieder vor Probleme. Aus einer guten Pressdeckung konnte ein Konter nach dem anderen geschwommen werden; und bekam der Gegner doch einmal eine Torchance, war Torhüter Tarek Jerol zur Stelle.
Frustriert von der eigenen spielerischen Unterlegenheit, wurde Wolfenbüttel jetzt aggressiver, doch die gut agierenden Unparteiischen hatten das Spiel jederzeit im Griff und ahndeten jegliche Entgleisung.
Mit einem überaus deutlichen 16:4 Erfolg zieht der SC Neptun damit ins Halbfinale des Landespokals, das bis zum 30.05. gespielt sein muss und trifft hier auf Waspo Hannover. In 14 Tagen spielen die Herren auswärts wieder in der Oberliga. Gegner wird dann der ASC Göttingen sein.

Für Neptun spielten: Tarek Jerol, Danilo Rusch, Ole Bendlin, Henrik Wulf, Birk Fasel, Christian Kattenberg, Lars Peters, Luca Meier, Lennart Knabe, Georg Böker

No Replies to "Neptun Herren im Halbfinale"