U 13 Wasserballer erfolgreich

Am Wochenende fand in Braunschweig die Landesmeisterschaft der Jahrgänge U 13 statt. Sieben Mannschaften kämpften um den Titel „Niedersachsenmeister“. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei Neptun in der 3er Gruppe mit Waspo 98 Hannover und dem Titelverteidiger White Sharks Hannover zwei sehr starke Kontrahenten hatte.
So ging es im ersten Spiel gegen W98 Hannover um den Einzug in das Halbfinale.
Neptun erwischte einen guten Start, ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch danach lief nicht mehr viel zusammen. Viele Fehler der Neptuner nutzte der Gegner aus und ging seinerseits in Führung. Bei 7:5 für Waspo wurden die Seiten gewechselt. Als der Gegner dann bis auf 3 Tore davonzog, schien das Spiel entschieden. Aber das junge Cuxhavener Team kämpfte sich , angefeuert von vielen mitgereisten Eltern wieder heran. Tor um Tor und letztlich sogar zum 11:10 Sieg für Neptun. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte dabei Dominik Kassebaum, der allein 5 Tore für sein Team erzielte. Im zweiten Spiel gegen den amtierenden Landes- und auch Deutschen Meister „White Sharks“ wusste man im Vorfeld, dass man nicht die den Hauch einer Chance haben würde. Neptun wollte sich jedoch nicht verstecken; wollte mitspielten. Der Gegner nutzte jedoch seine spielerische und körperliche Überlegenheit aus und kam zu einem deutlichen 27:2 Erfolg.
Im Halbfinale traf man dann auf Georgsmarienhütte, die schon in der Vergangenheit bewiesen haben, das sie in diesem Jahrgang stark vertreten sind. Neptun versuchte alles in diesem Halbfinale, zeigte eine kämpferisch gute Leistung, konnte aber dem Gegner nur im 1. Viertel Paroli bieten. Im 2. Viertel setzten sich die Hütter deutlich ab. Neptun wechselte jetzt viel durch, um bei allen Spielern mit den Kräften hauszuhalten. Das Ergebnis von 6:19 war dabei Nebensache; man konzentrierte sich jetzt auf das anstehende Spiel um Platz 3.
Hier traf man auf den Gastgeber aus Braunschweig. Sie hatten sich hinter Georgsmarienhütte gegen die SpVg Laatzen und Hellas Hildesheim überraschend durchsetzen können.
Das Spiel begann spannend. Neptuns 1:0 Führung glich Braunschweig umgehend aus. 40 Sek. vor Ende des 1. Viertels dann die erneute Führung zum 2:1. Auch das 2. Viertel verlief ausgeglichen und so wechselte man mit 3:2 die Seiten. Nach zwei schnellen Toren von dem an diesem Wochenende stark spielenden Thore Brütt zum 5:2 war der Knoten endlich geplatzt. Gut vorgetragene Konter nutzt Neptun und siegte verdient mit 12:5. Mit diesem Sieg wurde man 3. bei der diesjährigen Landesmeisterschaft, ein großer Erfolg, da man im Vorfeld nicht damit rechnen konnte.
Für Neptun spielten: Jan Schwiemann, Jannis Bolles, Karsten Hartlieb, Joelina Mehaux, Jan Daldorf, Jason Pfaffe, Linus Castedello, Thore Brütt, Dominik Kassebaum, Rene Kraft, Niklas Porrio

No Replies to "U 13 Wasserballer erfolgreich"