Neptun´s Wasserballer unterliegen deutlich

Zwar waren die beiden Niederlagen vom Wochenende eingeplant, doch hatte man insgeheim mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Am Wochenende trafen Cuxhavens U17 Bundesligisten auf die beiden Spitzenteams aus Würzburg und Plauen.

In der ersten Begegnung am Samstag wollte man unbedingt Revanche nehmen, schließlich war man spielerisch ebenbürtig. Doch wie im Hinspiel wurde auch diesmal die überharte und unfaire Spielweise der Gegner kaum geahndet. Zudem kamen zweifelhafte Entscheidungen gegen das Neptun-Team. Neptun kämpfte aufopferungsvoll und bis zur Halbzeit war die Partie auch noch offen. Leider war im 3. Viertel die Konzentration weg und Würzburg zog bis auf 9:3 davon. Auch ein Aufbäumen im letzten Viertel blieb aus und man verlor deutlich mit 5:13; die Enttäuschung darüber war den Spielern nach Spielende schon deutlich ins Gesicht geschrieben.

Am Sonntag ging es dann gegen den Spitzenreiter aus Plauen. Nach einem sehr starken 1. Viertel (2:2) fiel Neptun in ein Loch. Kraftlos ohne Energie verlor man den zweiten Abschnitt mit 0:6. Nach der Halbzeitpause wollte man noch einmal dagegenhalten, was auch teilweise gelang; dieses Viertel endete mit 1:3. Aber dann war die Kraft total am Ende und Cuxhavens Wasserballer verloren deutlich. Endstand war 3:18.

Mit diesen Spielen schloss jetzt die Runde ab, und mit dem Erreichen des 4. Platzes konnte man das gesteckte Saisonziel erreichen.
Tabelle:

U17 -Tabelle 2017

Die Abschlußtabelle der U17 Bundesliga 2017
PlatzVereinPunkte
1SVV Plauen18 : 2
2HSG TH Leipzig15:5
3SV Würzburg 0513:7
4SC Neptun Cuxhaven6:14
5Hamburger TB von 18624:16
6SpVg Laatzen 18944:16

An Wochenende kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Mattes Campen, Jannes Segger, Tom-Stian Karlson, Lukas Lujic, Henrik Wulf,  Christian Bässmann,  Vincent Hartwig, Birk Fasel, Vincent Böker, Jasper Böker, Finn Albrecht, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Jasper Pannasch, Philipp Schreck

No Replies to "Neptun´s Wasserballer unterliegen deutlich"