U13 Wasserballer am Wochenende im Einsatz

Am Wochenende kam Neptuns U 13 Mannschaft wieder zum Einsatz. Gegner war Georgsmarienhütte, die in dieser Altersgruppe sehr stark besetzt sind. Und das zeigte sich auch gleich zu Beginn des 1. Viertels. Schnell lagen Cuxhavens Nachwuchswasserballer mit 1:5 zurück. Doch nach und nach kam man besser ins Spiel und bekam Zugriff auf den Gegner. Auch wenn Hütte mit seinen schnellen Spielern immer wieder Torgefahr ausstrahlte, so kämpften die Neptuner doch leidenschaftlich und kamen so ebenfalls zu Tormöglichkeiten. Letztendlich verlor man zwar deutlich mit 4:14, doch eine Leistungssteigerung am Ende des Spiels war unübersehbar.

Nach einer Stunde Pause spielte man dann ein zweites Mal gegen Georgsmarienhütte.
Wieder ging der Gegner in Führung, doch diesmal ließ man ihn nicht so weit davonziehen. Viele Dinge wurden jetzt besser gemacht und wenn der Gegner doch zu Abschluss kam, vereitelte der gut aufgelegte Neptun Torwart Jan Schwiemann die eine oder andere Chance der Gegner; und vorne bewegte sich Centerspieler Thore Brütt sehr gut und bracht Neptun mit seinen Toren wieder heran. Angesteckt von den guten Leistungen wurde auch Franziska Janke immer stärker, zeigte keine Angst in den Zweikämpfen gegen die doch älteren und körperlich reiferen Gegner. Einen Konter schloss sie selbstbewusst ab und macht das Spiel noch einmal spannend. Am Ende verlor Neptun´s U 13 Team knapp mit 7:8.

Für Neptun spielten: Jan Schwiemann, Dominik Bock, Dominik Kassebaum, Thore Brütt, Linus Castedello, Jason Pfaffe, Joelina Mehaux, Jan Daldorf, Rouven Ulbrich, Sten Leinert, Franziska Janke

No Replies to "U13 Wasserballer am Wochenende im Einsatz"