U 15 – Landes-Vize-Meister

  • 18. Mai 2014

Am Wochenende fand im Hallenbad in Achim die diesjährige Landesmeisterschaft der U15 Wasserballer statt. Für diese Endrunde hatten sich neben Neptun Cuxhaven auch die Teams von Laatzen, Hildesheim sowie die White Sharks Hannover qualifiziert.

Im Auftaktspiel traf der SC Neptun auf die Spielvereinigung Laatzen. Nach vorsichtigem Abtasten konnte man Mitte des 1. Viertels nach einem verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung gehen, während die Folgezeit weiter ausgeglichen verlief. Im Laufe des Spiels bekam man den Gegner dann aber immer besser in den Griff und konnte sich bis auf 10:6 im dritten Viertel absetzen. Doch im letzten Abschnitt lief nichts mehr zusammen. Laatzen kam wieder heran und konnte sogar 3 Minuten vor Schluss ausgleichen. Umso größer war die Freude. Als Luca Meier Sekunden vor dem Spielende der Siegtreffer zum 11:10 gelang.

Ein sehr gutes Spiel zeigten die Neptuner dann gegen den vermeintlich stärkeren Gegner Hellas Hildesheim. Gutes Kombinationsspiel und ein starker Dominik Schipper im Center waren Garant für einen ungefährdeten 14:8 Erfolg.

Am 2.Spieltag traf man auf den Topfavoriten und amtierenden Deutschen Meister White Sharks Hannover; und ausgerechnet jetzt fehlten mit Hendrik Wulf und Henry Brütt zwei Leistungsträger auf Cuxhavener Seite. Ohnehin standen an diesem Wochenende krankheits-bedingt nicht alle Spieler zur Verfügung. Die verbliebenen Akteure zeigten jedoch ein beherztes Spiel, versteckten sich nicht und erarbeiteten sich sogar eine ganze Reihe von Tormöglichkeiten. Doch Hannover war zu stark und mit ihrer ganzen Routine siegten sie verdient mit 24:3.

Dennoch war das Wochenende für die junge Neptuner Mannschaft ein voller Erfolg und die Freude über die gewonnene Landesvizemeisterschaft überwog.
Es spielten: Tarek Jerol, Jonas Tredup, Hendrik Wulf, Timon Mehaux, Niclas Schipper, Henry Brütt, Luca Meier, Dominik Schipper, Jasper Pannasch, Leon Plambeck

No Replies to "U 15 - Landes-Vize-Meister"


    Got something to say?

    Some html is OK