U13 – Neptun qualifiziert sich für den DSV Pokal

  • 23. März 2014

Am Wochenende fand im Hildesheimer Wasserparadies der Norddeutsche Wasserballpokal der U13 statt. 7 Teams aus 4 Bundesländern traten an, um sich für die deutsche Pokalausscheidung zu qualifizieren. Am Samstag wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, wobei in 2 Gruppen die Halbfinalteilnehmer ermittelt wurden.

Neptun Cuxhaven spielte in einer 3er Gruppe wo sich der Favorit White Sharks aus Hannover mit 8:3 gegen Neptun durchsetzte. Hier machte Neptun schon ein starkes Spiel; und auch in der zweiten Begegnung gegen Georgsmarienhütte konnte eine gute Leistung abgerufen werden. Ein deutlicher 19:1 Erfolg brachte den Einzug ins erste Halbfinale. Gegner war Bremen, die sich gegen HTB Hamburg Warnemünde und Gastgeber Hildesheim durchsetzen konnten. Mit einer starken Leistung von Mannschaftskapitän Henry Brütt, der den gegnerischen Centerspieler in die Schranken verwies, siegte Neptun souverän mit 7:2 und zog so ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich Hannover gegen Hamburg durch und so kam es zu einer Neuauflage Neptun Cuxhaven gegen White Sharks Hannover.

Als Außenseiter war man bis zur Halbzeit ( 2:4 ) noch einer kleinen Sensation nahe, doch in entscheidenden Situationen fehlten dann die Routine und das Quäntchen Glück. Zu viele Überzahlspiele blieben erfolglos, und Cuxhaven unterlag am Ende mit 2:10. Jedoch spiegelt das Ergebnis in keiner Weise die gute Leistung der Cuxhavener wider. Mit dem 2. Platz bei diesem Turnier qualifizierten sich die Neptuner für die Teilnahme am DSV Pokal der besten 15 Mannschaften Deutschlands.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde zudem der Neptuner Kai-Niclas Schipper in ein von allen Trainern benanntes All-Star Team gewählt.

Es spielten: Tom-Stian Karlsson, Kai-Niclas Schipper, Milan Ryll, Christian Bauersmann, Hauke tom Wörden, Leon Plambeck, Henry Brütt, Luca Meier, Dominik Kassebaum, Jasper Pannasch, Thimon Mehaux.

No Replies to "U13 - Neptun qualifiziert sich für den DSV Pokal"


    Got something to say?

    Some html is OK